A-Wurf


15. Juli 2015

Am 15. Juli 2015 hatte Birka ein Date mit Alessio vom Musskönig. Zwischen beiden hatte es sofort gefunkt und es hieß abwarten und fest die Daumen drücken. Am 16. September 2015 erhielten wir dann aus dieser Verbindung unseren A-Wurf.


16. September 2015

Unser A-Wurf ist am Mittwoch dem 16. September gefallen: 6 Rüden und 2 Hündinnen. Unserer Birka sowie den Welpen ging es trotz den Strapazen soweit ganz gut.

Die ersten Wehen setzten morgens gegen 3 Uhr ein und der erste Welpe war dann gegen 7 Uhr da. Weitere 6 Welpen folgten dann bis ca. 12 Uhr. Danach war erstmal Schluss.

Weitere Wehen zeigten dann an, dass noch mit zusätzlichen Welpen zu rechnen war. Nach 7 Stunden, gegen 19 Uhr kam dann ein toter Welpe.

Da unsere Birka danach vereinzelt weitere Wehen anzeigte und nach 2 Stunden aber kein neuer Welpe kam haben wir uns entschlossen beim Tierarzt eine Klärung herbeizuführen. Röntgen und Ultraschall zeigten an, dass noch ein lebender Welpe zu erwarten war.

Da sich trotz Wehenmittel bei Birka keine Wehen mehr einstellten und somit keine letzte Geburt erfolgte haben wir uns dann zum Kaiserschnitt entschieden. Mit Erfolg, der letzte Welpe war dann gegen 23 Uhr da.

 

In den Bildern (in der Galerie\A-Wurf) sind die Rüden an dem grünen, gelben, orangenen, weißen, blauen bzw. hellblauen Band zu erkennen. Die Hündinnen haben ein rotes bzw. ein rosa Band.