Birka von der Alten Kaiserlinde


Hallo ich bin Birka,

Birka von der Alten Kaiserlinde.

Ich bin am 08.04.2010 geboren und habe noch 8 Geschwister. Meine Mama heißt Gira vom Wisgraben und mein Papa ist der Don vom Colmberg Wäldchen.

9 Wochen nach der Geburt durfte ich endlich meine Mutter aus meiner Zuchtstätte verlassen und in mein neues Heim bei meiner zweibeinigen Familie einziehen.

Ich bin recht unkompliziert und sehr anhänglich. Wenn ich gerufen werde komme ich natürlich immer (wenn ich will). Ich liebe lange Wanderungen, am Liebsten im Pfälzer Wald. Wenn ich einen See oder sogar das Meer sehe dann hält mich fast nichts ab, dort schwimmen zu gehen. Egal ob Sommer oder Winter, ich muss da rein. Meine Zweibeiner-Familie meint, dass ich wohl doch auch einige Gene vom Seehund in mir drin habe.

Im März 2014 wurde ich in Rodenbach angekört und im September 2015 habe ich in der Zuchtstätte "von der Keschdeburg" mit dem A-Wurf für Nachwuchs gesorgt: 6 Rüden und 2 Hündinnen.

Im Januar 2017 habe ich in der Zuchtstätte "von der Kescheburg" mit dem B-Wurf wieder für Nachwuchs gesorgt:
5 Rüden und 5 Hündinnen.