B-Wurf


06. November 2016

Am 06. November 2016 hatte Birka ein Date mit Mac Mailow vom Rummelsbach. Zwischen beiden hatte es sofort gefunkt und dann hieß es abwarten und fest die Daumen drücken. Am 08. Januar 2017 erhielten wir dann aus dieser Verbindung unseren B-Wurf.


08. Januar 2017

Unser B-Wurf kam am Sonntag den 08. Januar: 5 Rüden und 5 Hündinnen. Unserer Birka sowie den Welpen ging es trotz Strapazen erstaunlich gut.

 

Allerdings hielt sich Birka nicht an den berechneten Zeitplan. Wir erwarteten den Wurf am Freitag bzw. am Samstag. Die ersten Anzeichen der nahenden Geburt waren aber erst am späten Samstag Abend zu erkennen, jedoch setzten keine Wehen ein.

Während der ganzen Nacht wollte Birka alle 30 Minuten in den Garten um ihr Geschäft zu erledigen.

Das ging so weiter bis zum Sonntag Nachmittag gegen 13:00 Uhr, aber immer noch ohne erkennbare Wehen.

Bei ihrem Geschäft gegen 13:20 Uhr setzten jedoch plötzlich starke Wehen ein und der erste Welpe wurde noch im Garten bei Minusgraden geboren.

Weitere 8 Welpen folgten dann bis 20:00 Uhr, jetzt natürlich in der Wohnung. Danach war unsere Birka ganz entspannt und sehr ruhig, ohne weitere Wehentätigkeit.

Für uns war dies ein Zeichen dafür, dass alle Welpen geboren waren.

Gegen 22:15 Uhr setzten überraschenderweise wieder Wehen ein und der 10. Welpe kam als Nachzügler zur Welt.

 

In den Bildern (in der Galerie\B-Wurf) sind die Rüden an dem blauen, hellblauen, lila, braunen und grauem Band zu erkennen. Die Hündinnen haben ein rotes, grünes, rosanes, orangenes bzw. gelbes Band.

 

 

Wir wünschen unseren Sonntagskindern eine gutes Leben in ihren zukünftigen Familien.