Birka von der Alten Kaiserlinde


Hallo ich bin Birka,

Birka von der Alten Kaiserlinde.

Ich wurde am 08.04.2010 geboren und hatte noch 8 Geschwister. Meine Mama hieß Gira vom Wisgraben und mein Papa war der Don vom Colmberg Wäldchen.

8 Wochen nach der Geburt durfte ich endlich meine Mutter aus meiner Zuchtstätte verlassen und in mein neues Heim bei meiner zweibeinigen Familie einziehen.

Ich war recht unkompliziert und sehr anhänglich. Wenn ich gerufen wurde kam ich natürlich immer (wenn ich wollte). Ich liebte lange Wanderungen, am Liebsten im Pfälzer Wald. Wenn ich einen See oder sogar das Meer sah dann hielt mich fast nichts ab, dort schwimmen zu gehen. Egal ob Sommer oder Winter, ich musste da rein. Meine Zweibeiner-Familie meinte, dass ich wohl doch auch einige Gene vom Seehund in mir drin hatte.

Im März 2014 wurde ich in Rodenbach angekört und im September 2015 habe ich in der Zuchtstätte "von der Keschdeburg" mit dem A-Wurf für Nachwuchs gesorgt: 6 Rüden und 2 Hündinnen.

Im Januar 2017 habe ich in der Zuchtstätte "von der Kescheburg" mit dem B-Wurf wieder für Nachwuchs gesorgt:
5 Rüden und 5 Hündinnen.

Leider war mir ein ganz langes Leben nicht beschieden. Im Alter von etwas über 8 Jahren und nach einer plötzlichen, schwergradigen Hepatitis musste ich über den Regenbogen gehen. Meine Zweibeiner-Familie ist darüber heute noch sehr traurig und denkt oft an mich.

Ich bin aber stolz, den Grundstein für die Zuchtstätte "von der Keschdeburg" gelegt zu haben.